Die Geschichte von dauerdocht.com

Ich bin Norman Falkenberg, arbeite hauptberuflich in der Energiewirtschaft und Ich hatte nie vor einen Online-Shop zu betreiben, dennoch gibt es www.dauerdocht.com nun bereit seit April 2021. Alles fing an mit einem Besuch von Freunden Ende November 2020. Für den Stockbrotabend mit den Kids hatten unsere Freunde eines ihrer Hochzeitsgeschenke mitgebracht, eine Gartenfackel mit Dauerdocht. So etwas wollte ich auch - aber die Preise für diese Feuer erschienen mir absurd hoch. Für etwas Wachs, etwas Beton und ein Docht 70 Euro ausgeben, kam mir nicht in den Sinn. Einzelne Dauerdochte waren jedoch nirgends zu bekommen.  Mein Ehrgeiz war geweckt. 

Als alter Bastler und DIYler (Drachenbau, VW-Bus Ausbau, Fliegenbinden, Wohnwagenrestauration etc.) grübelte ich nach einer Lösung. Nach einiger Recherche und verschiedenen Experimenten konnte ich im Januar 2021 meine ersten eigenen Docht anzünden. Im Freundeskreis war die Nachfrage schnell da und als Folge kam bei mir der Gedanke auf "Da suchen doch bestimmt auch andere nach!? Ein kleiner Testverkauf bestätigte meine Vermutung und dank Jimdo (Webseitenbaukasten) war der Shop innerhalb eines Tages erreichbar. 

Seit Juli 2022 biete ich im Shop auch 12 Volt Lichterketten an. Die Geschichte dazu ist ähnlich, das was ich suchte gab es einfach nicht - ne einfache Lichterkette für den 12 Volt Betrieb. Also habe ich mich auch darum gekümmert.

Was ich sonst noch treibe kann man auf meinem Youtube-Kanal verfolgen: https://www.youtube.com/user/Nobairt 

Viele Grüße von der Ostsee -  Norman Falkenberg